Hier lernst du alles was du brauchst um im Einklang mit dir und Mutter Natur zu leben

Die Stimme der Wiese

Die Stimme der Wiese

So eine Wiese ist voller Stimmen denn Kräuter sind unglaublich kommunikativ.

Gerade sind wir ja wirklich gefordert uns komplett neu auszurichten, in unserer Mitte zu bleiben und in unsere Selbstverantwortung zu wachsen.

Gerade dieser Umstand hat mich sehr daran erinnert, als ich vor knapp 5 Jahren alles aufgelöst habe. Meine Praxis, mein vertrautes Umfeld, alles habe ich verändert durch den Umzug vom Süden Bayerns ins Allgäu.

Unser damaliges Haus und der Riesen große Garten hatten uns so gelockt dass wir den Schritt wagten. Doch dort angekommen befand ich mich in einer tiefen Krise.

Der Umzug war sehr anstrengend, dann fanden wir im Haus Schwarzschimmel und alles vertraute auf das ich immer zurückgreifen konnte war einfach weg. Ich war total am zweifeln, völlig überlastet und absolut ausgebrannt. Dazu kam noch eine tiefe Schwere in der ich mich fragte welchen Sinn denn mein Leben haben könnte.

Ich wollte nicht mehr so weiter machen wie früher. Einfach nur Menschen zu heilen ohne mit dem Herzen dabei zu sein damit ich Geld verdiene, konnte ich mit meinen Werten nicht mehr vereinbaren und bat meinen Mann dass ich mich erstmal finden kann. Finanziell war das ein Desaster und unsere Verwandten machten mächtig Druck doch ich wusste tief in mir, wenn ich mich jetzt wieder als normale Physiotherapeutin anstellen lassen würde, würde mich das seelisch verzweifeln lassen.

Ich wollte das machen was für mich begeistert, was wirklich mir entspricht und auch was meiner tief in mir lauter werdenden Herzensstimme begegnete. Doch was ist das?
Ich hatte so viel gelernt, so viele Berufe, Ausbildungen und Fortbildungen besucht. Ich bin Kinderpflegerin, Physiotherapeutin, Gymnastiklehrerin, Akkupunktmassage nach Prenzel Therapeutin, Sportpysiotherapeutin, Wildkräuterpädagogin, Schamanische Wegbegleitgerin. Ich habe von Beduinen gelernt und von Ayurvedischen Ärzten mal ganz zu schweigen von den restlichen Fortbildungen. Mein Wissensschatz ist so groß. Doch was ist es was wirklich ich bin und sich mit meinem Wesen wie meinen Werten verbindet?

Jeden Tag stand ich auf und fühlte mich verloren in mir und gleichzeitig getrieben von dem Druck endlich etwas sinnvolles zu machen. Stundenlang suchte ich im Internet getrieben von irgendwo einen Hinweis zu erhalten was ich jetzt machen sollte.
Eines war allerdings sehr schnell klar für mich, ich wollte Ortsunabhängig arbeiten. Die Schließung meiner Praxis war für mich so schmerzhaft, dass ich mir sehr schnell bewusst wurde, dass für mich ein Onlineunternehmen das allerbeste Businesskonzept war.

In dieser herausfordernden Zeit zog es mich immer wieder wie magnetisch in meinen neuen Garten. Dadurch dass das Haus vor uns einige Jahre leer stand, wurde der Garten auch so ziemlich sich selbst überlassen. Er war so wie ich es liebe, total verwildert und voller Kräuter und Leben. Es war für mich damals eine unglaubliche wohltat die vielen bunten Blüten, der Duft und die unterschiedlichen Lebewesen dort zu beobachten. Immer wieder holte ich meine Kamera heraus und machte Fotos. Ich setzte mich hinein und versank buchstäblich in das bunte Treiben.

Jedes einzelne Wesen dort, fügt sich so wundervoll zu einem großen ganzen. Alles tanzt miteinander im Wind und tauscht sich aus über kleine Berührungen und wispert sich zu wenn sie zusammenstehen. So eine Wiese ist voller Stimmen denn Kräuter sind unglaublich kommunikativ. Sie freuen sich mit dir, sie trösten und sind auch voller Ideen.
Jedes Mal wenn ich in dieser Wiese unterwegs war, fühlte ich mich wie nach einer liebevollen Therapiesitzung. Sie bauten mich auf. Schritt für Schritt lichteten sie meinen Nebel, der tief in mir steckte. Ich fühlte wieder Freude und Leichtigkeit wenn ich bei ihnen war und wieder ein wundervolles Geschöpf entdeckte. Jede Stelle dieses 2000 qm großen Gartens erkundete ich ganz genau und war fasziniert dass jeder Bereich so sein eigenes Treiben hatte. Auf der einen Seite waren es die Hüter unseres Einganges, weiter hinten waren es die, die mit ihrer lichtvollen Feinheit riefen, ganz hinten in unserer Terrasse waren es eher die Freunde, die so zusagen immer da waren. Ganz hinten im Eck waren es die Kastanien die mit ihrer Präsenz alles auf sich zogen und ihrem riesigen Kindergarten.

Jeder einzelne Bereich war für mich als Naturliebhaberin eine Offenbarung und ließ mich langsam aus meiner Starre aufwachen. Aus irgendeinem Impuls heraus begann ich die verschiedenen Kräuter mit meinem Handy aufzunehmen und drehte Video über Video. Ich war total begeistert wenn ich wieder ein neues Wunder erblickte welches sich vor meine Kamera stellte. Es war wirklich als würden sie alle hier rufen, als wollten sie unbedingt von mir gefilmt werden. Es war sogar so, dass die Kräuter die nicht in meinem Garten waren sich pö a pö einfanden, so als wollten sie mir sagen:.... he wir sind hier, wir wollen auch gefilmt werden!!

Und als ich so auf meiner Wiese umherkroch und Film nach Film machte war es plötzlich da.... Ich möchte diesen Wunderbaren Wesen, die mich so liebevoll ins Leben zurückgeholt hatten eine Stimme geben. Ich möchte Menschen zeigen wie viel uns jeden Tag und immer wieder geschenkt wird, wenn wir nur hinsehen. Mit meinen Fotografien möchte ich zeigen, was oft für das Auge unsichtbar ist. Den verborgenen Zauber und die Magie des Augenblicks der so viel in uns bewegen kann.

Langsam wurde eine Idee geboren, wie ich alles was ich weiß und was ich so von herzen Liebe in ein neues Konzept vereinen kann. Ich begann zu begreifen, dass mir die Individualität jedes einzelnen so wichtig ist. Das wir keine Schablonen sind, die einfach immer über einen Kamm geschoren werden können oder in ein Muster, ein Konzept gepackt werden können. Wenn ich Produkte oder Konzepte entwickle, ist für mich das aller, aller wichtigste das es für das einzigartige Wesen welches es bekommt passt und hier wirklich zu seinem höchsten Wohl genutzt werden kann. In der Physiotherapie wird immer nach einem Muster, einer Technik einer Schablone gearbeitet und das im Fließbandbetrieb. Jede 20 Min jemand anderer und immer mit den gleichen Techniken....für mich absolut nicht stimmig. Das war es, warum ich so schnell versucht habe es abzulegen und in die Energetik wechselte. Ich wollte herausfinden, was derjenige wirklich braucht, der zu mir kommt.

Was für ein Geschenk mir diese Wiese gemacht hat, in mir klar zu werden, was für mich eben nicht stimmt, wo ich mich selbst identifizieren kann und was mich ausmacht.

Wenn du jetzt gerade auch in solch einer Situation bist, wenn du merkst du brauchst mehr Klarheit für dich, du möchtest den Nebel der sich in dir gebildet hat lichten. Dann geh mal auf solch eine gute Wiese und lasse dich drauf ein, was diese magischen Wesen dir dort alles zeigen. Wie sie mit dir eins werden. Wie sie dich einhüllen in ihre liebevolle Energie. Lass dich überraschen, was sie dir alles zuflüstern und zeigen.

Wenn du jetzt von meiner Geschichte inspiriert bist und dich gerne noch intensiver mit den energetischen Ebenen der magischen Natur beschäftigen möchtest dann lade ich dich ein in meine neue Gruppe zu kommen und dich weiter inspirieren zu lassen.

Das nächste mal erzähle ich dir, wie ich von dieser Wiese einen wundervollen Produktnahmen erhielt.

Für heute sende ich dir jetzt einen ganz lieben Gruß und wünsche dir von Herzen bleib gesund, genieße den Frühling und lasse dich in seinen Zauber verführen.

Deine Katrin

thumb_IMG_8231_1024